Datum: 29. März 2021 um 20:50
Dauer: 3 Stunden 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Waldbrand
Einsatzort: Westerhof
Einheiten: Führungsgruppe, Fachgr. Logistik 4. Zug


Einsatzbericht:

Am 29.03.2021 wurde eine Teileinheit des 4. Fachzuges sowie die Führungsgruppe um 20:50 Uhr mit dem erst im letzten Jahr beschafften Material für Vegetationsbrände zur Unterstützung in die Gemeinde Kalefeld, Ortsteil Westerhof, alarmiert. Hier war es zu einem größeren Brand in einem abgelegenen Waldstück gekommen. Vor Ort waren ca. 200 Einsatzkräfte eingesetzt. Unsere 14 Kräfte unterstützten mit dem ELW sowie dem angeforderten Material. Weiterhin wurde der Kradmelder für Erkundungen in dem unwegsamen Gelände eingesetzt. Um 00:30 Uhr waren die Einsatzkräfte wieder zurück in ihren Standorten.

Kategorien:

Facebook
Instagram
YouTube